Über mich

Mein Name ist Jürgen Wulff. Ich bin Coach, Dozent für Seminare und Workshops und Vortragsredner mit dem Schwerpunkt „Führen“. Führungskompetenz ist der Schlüssel zu erfolgreichem Arbeiten und zu Erfolg. Denn nur wer sich selbst führen kann, erreicht auch seine Ziele. Und nur wer über Führungskompetenz verfügt, kann auch seine Mitarbeiter zum Erfolg hinführen – und mehr noch: mittelfristig ihr Potenzial gezielt fördern. Wer Führungskompetenz dem Zufall überlässt, überlässt auch seinen Erfolg dem Zufall.

In meiner langjährigen Berater- und Coachingerfahrung sehe ich immer wieder: Mitarbeiter stolpern meist in eine Führungsrolle – ohne Training, ohne Begleitung, ohne die Möglichkeit, Fragen zu stellen, punktuell Unterstützung anzufordern oder einen Rahmen der Reflexion. Führungskräfte führen dann nach bestem Wissen und Gewissen – also per Zufall.

Und genau hier setze ich mit meinen Coachings, Seminaren und Workshops an. Ich vermittle die Führungsgrundlagen und biete Raum für die Reflexion von Situationen und Szenarien, um eine größere und souveränen Handlungsspielraum für Führungskräfte zu erarbeiten. Das Ziel ist es, eigene Interessen, Mitarbeiterinteressen und Unternehmensinteressen in Einklang zu bringen.

Ich selbst habe meine Karriere als Diplom-Informatiker begonnen und bin schnell in eine Führungsrolle hineingewachsen. Hier habe ich erfahren, dass mein Team nur so gut sein kann, wie ich es führe. Es lag in meiner Hand, Prozesse und Potentiale so zu nutzen, dass mein Team gut und zielführend arbeiten konnte. Dieses fundamentale Wissen wollte ich als Führungscoach weitergeben. Eine Ausbildungen als Coach, NLP-Lehrtrainer sowie als psychotherapeutischer Heilpraktiker waren die logische Konsequenz.

Seitdem berate ich Unternehmen und Behörden in Bezug auf Führungsfragen und biete dort Seminare und Workshops rund um Führungsfragen und -aufgaben an. Außerdem begleite ich Führungskräfte in Einzel-Coachings. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Nachwuchsführungskräfte und Führungskräfte in Umbrüchen und herausfordernden Situationen. Viele Führungskräfte nutzen ein regelmäßiges Coaching aber auch zur Prophylaxe – als Standortbestimmung und zur Neuausrichtung.

Wenn Sie Unterstützung und Antworten auf Führungsfragen benötigen, die über das kostenfreie Angebot von „Antworten auf Führungsfragen“ hinausgehen, biete ich Ihnen gerne ein Einelcoaching an, um Ihre aktuelle und individuelle Situation im Detail zu besprechen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Sie finden mein Angebot unter:

Wonach suchen Sie?